Die Engpasskonzentrierte Strategie (EKS) im Fokus (3) - Peter Gress

Die Engpasskonzentrierte Strategie (EKS) im Fokus (3)

Thema des dritten Teils sind die EKS Phasen fünf bis sieben: Innovation, Kooperation und das konstante Grundbedürfnis der Kunden. Hauptsächlich geht es um den Durchbruch des neuen Last Salvation Records Geschäftsmodells namens sountastic.de.

Alex und Phil haben ihre Innovation gefunden. Der erste Schritt war die Konzentration auf Sounds und die damit zusammenhängende Neuordnung der Dienstleistungen. Drei verlinkte Dienstleistungen finden Sie in der anschließenden Liste. Vier weitere, DDP Image, Audio Editing, Mastering und DeNoising stellt Ihnen Edgar vor. Wer Edgar ist? Das erfahren Sie hier:

Die Edgar-Erklärvideos für die folgenden drei Dienstleistungen folgen in den nächsten Wochen. Bis dahin finden Sie die verfügbaren Informationen über die verlinkten Bilder.

Radiospots mit Preisgarantie

LSR Radiospot

Telefonansage

LSR Telefonansage

Audio Podcast / Audio Newsletter

Leistungsbeschreibung und Preis für Audio Podcasts / Audio Newsletter

Was geschah in der Phase 5: Innovation
Alex und Phil haben Edgar erschaffen. Edgar erklärt anhand von Beispielen, welche Dienstleistung sich wie auswirkt. Die Erklärvideos sind die ersten Schritte in der Entwicklung der neuen Sound-Plattform sountastic.de, die zu Beginn des Jahres 2017 ans Netzt geht. sountastic.de ist gekoppelt an einen Online-Shop, in dem Kunden ihre gewünschten Dienstleistungen anklicken, ein verbindliches Angebot erhalten und bei Fragen noch ein Ansprechpartner zur Seite steht. Die telefonische Beratung ist innerhalb einer bestimmten Zeitspanne kostenlos. Der Auftrag wird bequem vom Schreibtisch aus erteilt, Last Salvation Records bearbeitet die Datei und schickt sie über die Plattfom sountastic.de wieder an den Auftraggeber zurück. Abgerechnet wird über die Bezahlfunktion des Online-Shops. Der Kundennutzen ist hoch, weil der gesamte Service digital abläuft und, bei Bedarf, eine telefonische Beratung in Anspruch genommen werden kann.

Aber lassen wir jetzt Edgar erklären, welche Dienstleistungen er bei sountastic abrufen kann. Die Videos sind maximal 60 Sekunden lang und erklären anhand von Beispielen sehr anschaulich, um was es bei den einzelnen Dienstleistungen geht.

Audio Editing

De-Noising

Mastering

DDP Image Erstellung

 

Phase 6: Kooperationen
Als Spezialist sind Sie auf Kooperationen angewiesen, weil Sie nicht alle Leistungen selber erbringen können. Last Salvation Records geht Kooperationen mit Videofilmern, Radiostationen, Sprechern (Datenbank), Media-Agenturen ein, um auch umfangreichere Aufgaben erfüllen zu können. Jedes Unternehmen braucht seine eigenen Leistungsergänzungen. Oft sind Leistungen sehr speziell und werden selten gebraucht, machen Sie sich deshalb keine Gedanken darüber, wenn Sie einen Partnerkontakt nicht ununterbrochen halten können. Generalisten haben heute dauerhaft weniger Chancen als Spezialisten. Man kann nicht alles können, und das erwartet auch niemand. Wenn Sie auf einem Bereich richtig gut sind und keine Angst vor der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern haben können Sie nahezu alles erreichen. Spezialisierung und Kooperation sind die beiden wichtigsten Treiber für eine alles überstrahlende Qualität.

Phase 7: Das konstante Grundbedürfnis einer Zielgruppe
In einer weit gefächerten Spezialisierung für Teil-Zielgruppen, wie das bei LSR der Fall ist, gibt es auch mehr Grundbedürfnisse. Musiker nehmen aus Kostengründen zuhause auf, Unternehmer besprechen ihre Videos selber, Trainer produzieren ihre Videos vor brauchen eine detaillierte Nachbesprechung oder Unternehmen wollen ihre Mailboxen professionell besprechen lassen – sie alle suchen schnelle Hilfe und erwarten einfache Lösungen für in ihren Augen komplexe Probleme. Je schneller und einfacher diese Grundbedürfnisse befriedigt werden, desto glücklicher werden Ihre Kunden sein und Sie gerne weiter empfehlen.

Sobald die neue Plattform sountasic.de am Netz ist stelle ich Ihnen die Funktionen vor. Mir ist es wichtig, dass Sie die Spezialisierung von Last Salvation Records als Beispiel dafür nehmen, wie man in vollen Märkten mit Phantasie und kompetenter Hilfe erfolgreich bestehen kann. Stellen Sie Ih eigenes Unternehmen auf den Prüfstand und nehmen Sie sich und Ihr Unternehmen durch eine innovative Spezialisierung aus der Vergleichbarkeit mit Ihren Wettbewerbern.

Leave a Comment:

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.