Digitale Daten

Digitalisierung im Friseurhandwerk

Digitale Daten

Digitale Daten

Die CyberForum Service GmbH betreibt im Rahmen des DIZ | Digitales Innovationszentrums das Projekt TECHTAG, in dem ich von Frank Feil zum Thema Digitalisierung im Friseurhandwerk interviewt wurde. Es ist sehr interessant zu erkennen, dass Friseure nicht mit der digitalen Transformation in Verbindung gebracht werden. Natürlich ist es in vielen Handwerksberufen ähnlich, aber die Friseure werden nicht als sehr innovativ wahrgenommen.

Was wir in unserem Salon digitalisieren ist nicht mehr oder weniger, was andere fortschrittlich denkende Handwerker in ihren Unternehmen machen. Wir alle suchen nach Möglichkeiten, durch die Digitalisierung unserer Prozesse Geld zu sparen (digitale Buchhaltung), unseren Kundenservice zu verbessern (Newsletter, soziale Medien) oder die Beratung für unsere Kunden zu optimieren (Pinterest). Das sind kleine Beispiele, denen sukzessive weitere Digitalisierungsmaßnahem folgen, wie hier im Artikel beschrieben.

Viel Spaß beim lesen.

Leave a Comment:

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.