Erfolgreich werden ist ein Job - Peter Gress

Erfolgreich werden ist ein Job

Als Unternehmer stelle ich mir jeden Tag die Frage: “Wie kann ich mein Unternehmen erfolgreicher machen?” Das ist mein Job. Weiter nudeln wie immer funktioniert nicht. Ich muss jeden Tag über Erfolg nachdenken. Weil es mein Job ist. Weil ich mit mir weiterkommen will. Weil ich mit meinem Unternehmen weiterkommen will. Weil ich zusammen mit den Menschen in meinem Unternehmen erfolgreich sein will.

Erfolg ist eine flüchtige Substanz, deren Wirkung ich immer dann besonders deutlich spüre, wenn sich sich gerade mal wieder davon schleichen will. Erfolg ist eine Momentaufnahme, ein Blink. Wir Unternehmer müssen es leider begreifen: Es gibt kein Recht auf Erfolg. Nur den Willen erfolgreich sein zu wollen und das Durchhaltevermögen dazu.

Leave a Comment: