Frau Prüter von Kasse 8 kennt das Geheimnis der Kundenbindung - Peter Gress

Frau Prüter von Kasse 8 kennt das Geheimnis der Kundenbindung

bildschirmfoto-2016-11-23-um-14-43-13

Video der einfachen Wahrheiten von Frau Prüter.

Seit 15 Jahren arbeitet Dagmar Prüter in einem Supermarkt in der Osterstraße in Elmsbüttel. Am vergangenen Donnerstag ist die wohl berühmteste Kassiererin Eimsbüttels 75 Jahre alt geworden. An Ruhestand denkt sie nicht.

Frau Prüter kennt die Geheimnisse der Kundenbindung. Sie ist die einzige Kassiererin mit Autogrammkarten. Leider sind schon alle 2500 Stück vergriffen, aber die Kundenzuwendung ist geblieben.

Artikel von Lea Z. Freist – 05.07.2016 Lesezeit ca. 3 min., Elmsbütteler Nachrichten

Mit zwei Einkaufswagen vollgepackt mit Geschenken und Blumen hat sich Dagmar Prüter am Donnerstag nach Feierabend auf den Heimweg gemacht. 75 Jahre alt ist sie geworden. Von den vielen Glückwünschen ist die beliebte Verkäuferin noch immer überwältigt. „Natürlich habe ich an dem Tag gearbeitet“, sagt Prüter, “dafür war ja der Samstag frei.“ Viele Kunden gratulierten: „Alles Gute wünsche ich dir, Dagmar!“, „Bleib so wie du bist!“, sagten sie, während sie Lebensmittel bezahlten und Tüten bepackten. Um 15.30 Uhr knisterte es in der Lautsprecheranlage des Supermarkts, kurz rauschte es, dann hörte man die Kollegen ein Ständchen singen. „Es war ein Traum“, erinnert sich die 75-Jährige.
Originalartikel

Leave a Comment: