Der Rezeptions Workshop

Jetzt anmelden & die verborgene Macht Ihrer Rezeption entfalten!

Die Rezeption ist die wichtigste Einrichtung im Friseursalon

Hier laufen die Termine auf, werden Kunden begrüßt und verabschiedet, es wird kassiert, beraten, verkauft und organisiert.

Die Rezeption ist die Steuereinheit des Salons und damit viel, viel mehr als der Ort an dem telefoniert und terminiert wird.

An der Rezeption ist soziale Kompetenz gefragt, die Kundenzuwendung wird zelebriert und damit aktive Kundenbindung betrieben.

An der Rezeption wird der Erfolgs des Unternehmens maßgeblich beeinflusst und mitbestimmt

Warum der Rezeptions
 Workshop?

An der Rezeption werden die Kennzahlen des Unternehmens maßgeblich beeinflusst und mitbestimmt:

  • Die Vorausbuchung von Kundenterminen ist wichtig,
  • die Produktivität von Mitarbeitern und Salon wird durch clevere Terminbuchung bestimmt,
  • der Verkauf wird gepusht,
  • am Telefon wird schon bei der Terminbuchung aktives Cross-Selling betrieben und
  • damit der Dienstleistungsfaktor pro Kunden maßgeblich beeinflusst.
  • Ganz wichtig: Der Salonverbrauch wird durch die Überwachung von Farbrezepturen und die exakte Führung des Warenwirtschaftssystems im Zaum gehalten. 

Rezeption ist kein Nebenher-Job, sondern ein aktiver Umsatzposten, an dem alle Fäden des Salons zusammenlaufen.

Was Sie imRezeptions Workshop lernen

Einführung in Kennzahlen und Organisationssysteme

  • Dozent Peter Gress, Geschäftsführer von Gress Friseure in Esslingen
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    Wie können Sie durch die Rezeption effektiv Umsatz generieren?
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    Wie kann die Kundenbindung durch die Rezeption gesteigert werden?

5 Stunden Training "on the job"

  • Trainerin Diana Zinser, stellvertretende Geschäftsführerin und Salonorganisatorin bei Gress Friseure
  • Kundenempfang, Kundenverabschiedung, Telefonie, Service, Salon-Tour 
  • organisatorische Abläufe des Salons hautnah und ungefiltert.
  • Einblick in unsere digitale Terminierung und in die Kundenverwaltung.
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    Arbeiten mit dem Kassenprogramm von e-cut.

Für wen ist der Rezeptions-Workshop?

  • Rezeptionistinnen, die bereits an einer Salon-Rezeption arbeiten und die sich neue Inspirationen für Ihre Aufgabe holen wollen
  • Angehende Rezeptionistinnen, die einen Einblick in die Aufgaben einer Rezeption bekommen sollen

Sie sind Salonbesitzer?


Dann nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Rezeptionsmitarbeiter/innen von unserer Trainerin und Salonorganisatorin Diana Zinser in die Rezeptionsarbeit einweisen zu lassen.


Sie bekommen von uns ein belastbares Stärkenprofil, das Sie als Basis für Ihre weitere Planung nutzen können.

Wenn Sie bereits eine Rezeptionistein oder einen Rezeptionisten beschäftigen, sorgt der Rezeptions-Workshop mit seinem "Training-on-the-Job“ -Ansatz für neue Impulse zu mehr Effektivität und Umsatz.


Ihre Rezeptionsmitarbeiter/innen bekommen eine höhere Affinität zu den Betriebskennzahlen und haben somit einen tieferen Einblick in die wirtschaftlichen Zusammenhänge Ihres Betriebs.

Termine Juni
2018

Aus Platzgründen können wir nur einen Seminarteilnehmer betreuen.

Do. 17.01.2019

frei

Fr. 25.01.2019

frei

Do. 07.02.2019

frei

Fr. 15.02.2019

frei

Do. 21.02.2019

frei

Das Seminar findet bei Gress Friseure in Esslingen statt

Kosten & Anmeldung

Zusammenfassung:

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    Lernen Sie wie Sie Ihren Umsatz steigern 
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    Steigerung der Kundenbindung
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    Steigerung der Vorausbuchungsquote
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    Steigerung der Produktivität
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    Überwachung des Salonverbrauchs
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    Einblicke in Kennzahlensystem

Frühbucheraktion:

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Inkl. Getränke, Kaffee, Snacks & Mittagessen

Frühbucheraktion gilt nur bis zum 31.12.2019!

28
Tage
04
Stunden
53
Minuten
07
Sekunden

Über Peter Gress
& Diana Zinser

Peter Gress

Peter Gress ist Friseurmeister und Inhaber eines Friseursalons mit 16 Mitarbeitern.

Er ist IHK-geprüfter Strategie-Berater, Seminarleiter für Business-Themen, Keynote-Speaker & digitaler Vorreiter des Friseurhandwerks. 

Diana Zinser

Diana Zinser ist ausgebildete und staatlich anerkannte Kosmetikerin. Sie übte die SPA-Leitung im „Wellness & SPA“ Hotel Santa Isabel/Europa Park in Rust aus. 

Die daraus resultierenden Erfahrungen und ihre hohe soziale Kompetenz qualifizierte sie als Lehrerin an der Stuttgarter Kosmetikschule, deren Leitung sie für zwei Jahre übernahm. Nach drei Jahren Selbstständigkeit mit einem Kosmetikstudio in Esslingen füllt sie heute die Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und Salonorganisatorin bei Gress Friseure in Esslingen aus.

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